Erfolgreich im Pharma-Marketing


Wie Sie Ärzte, Apotheker, Patienten, Experten
und Manager als Kunden gewinnen

Healthcare Marketing - Logo Effektive Kommunikation: Successfully Marketing Clinical Trial Results Erfolgreich als Medical Advisor Verbaler und visueller Ausdruck: Erfolgreich im Pharma-Marketing Dr. Guenter Umbach Kontakt
 

Inoffizieller Ratgeber für Pharma-Professionals


Grundlagen einer prägnanten Botschaft


Dem Marketingverantwortlichen liegen umfangreiche Unterlagen vor: Zahlen, Tabellen, Diagramme und Texte in Form von Studienergebnissen, Marktdaten und Zulassung. Die Kunst besteht darin, auf dieser Basis eine klare Botschaft zu entwickeln, die das Risiko-Nutzen-Verhältnis des Medikamentes angemessen wiedergibt und es gleich¬zeitig von den Mitbewerbern abgrenzt. Die Fähigkeit, den wissenschaftlichen Daten Sinn und Bedeutung zu geben, wird im Englischen auch als "Making science make sense" bezeichnet.


Weiter im Buch blättern

Mehr  Vorherige Textpassage       Start       Nächste Textpassage  Mehr


Mehr zum Buch

Zweite aktualisierte Ausgabe, Verlag Springer Science+Business Media, 2103

Buch-Webseite "Erfolgreich im Pharma-Marketing" Mehr